Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo Gemeinde Spelle Gemeinde Schapen Gemeinde Lünne
SERVICE
AKTUELLES

Euch hat der Himmel geschickt! – 72 h Aktion der Landjugend erfolgreich beendet

23.04.2024
Am Wochenende war einiges los in der Samtgemeinde. Insgesamt drei Gruppen haben von Freitag bis Sonntag ihre Projekte unter dem Motto ,,Uns schickt der Himmel‘‘ verwirklicht und einen Mehrwert für die Gemeinden geschaffen. Die Katholischen Landjugendbewegungen (KLJB) in Schapen, Venhaus und Spelle haben dem schlechten Wetter getrotzt und konnten am Sonntag die Ergebnisse präsentieren.
weiter

Carsharing-Angebot erweitert (vom 19.04.2024)

Spelle – Bereits seit letztem Sommer ist Spelle Teil des Carsharing-Emsland Projektes des Landkreises. Da das Angebot bislang eher mäßig genutzt wurde, hat die Gemeinde Spelle den bisherigen Renault Zoe gegen einen VW ID4 getauscht. Zusätzlich wurde ein Mercedes EQV 300 angeschafft.
weiter

Auftaktfahrt Fahrspaß 50+ (vom 12.04.2024)

Spelle – Unter dem Aktionsnamen ,,Fahrspaß 50+‘‘ startete im März die erste Ausflugsfahrt zum Twistringer Strohmuseum. Die Fahrt war Teil einer Ausflugsreihe, die in diesem Jahr für alle Interessierten ab 50 Jahren etabliert wird.
weiter

Bernard Krone Ehrenmitglied der Feuerwehr Spelle (vom 12.04.2024)

Spelle - Der Rückblick auf das Jahr 2023 war ein wesentlicher Bestandteil der Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Spelle, wie auch Beförderungen und Ehrungen von verdienten Mitgliedern. 
 
weiter

Jahresdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lünne (vom 12.04.2024)

Lünne – Die Feuerwehr in Lünne hat zurzeit 73 Mitglieder. Über 50 von ihnen konnte Ortsbrandmeister Carsten Helming bei der diesjährigen Jahresdienstversammlung begrüßen.  
weiter
SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM